€ 246,–

Preis pro
Person

  • So, 11.09.2022 - Mo, 12.09.2022
  • Gipfelglück auf dem Pilatus

  • Übernachten auf 2.132 Metern mit Bergblick
    - 2 Tage - (Durchführungsgarantie)

 

PDF  Anfrage/Buchung

 

Der Pilatus ist einer der schönsten und aussichtsreichsten Berge der Schweiz. An klaren Tagen blickt man auf ein Panorama von sagenhaften 73 Alpengipfeln. Dieser Bergpracht wollen wir uns hingeben, und zwar bei einer Übernachtung auf 2.132 Metern im Gipfelhotel Bellevue.


1.    Tag   I   Aufenthalt in Luzern und Schifffahrt, Bergfahrt  
Die Anreise zum Pilatus führt uns zunächst in die Leuchtenstadt Luzern am Vierwaldstättersee (Aufenthalt). Umgeben von herrlicher Kulisse genießen wir die Schifffahrt von Luzern nach Alpnachstad. Schon hier öffnet sich der Blick immer weiter auf die vielen verschneiten Berggipfel – atemberaubend schön! Anschließend freuen wir uns auf die Bergfahrt. Nach dem Einchecken im Hotel Bellevue steht Ihnen der Nachmittag zur freien Verfügung z.B. für ausgiebige Gipfelspaziergänge mit Weitblicke. Abends treffen wir uns zum Essen im Restaurant des historischen Hotels Pilatus Kulm.

2.    Tag   I   Heimfahrt durch das Emmental  
Noch vor dem Frühstück empfehlen wir Ihnen die einmalige Gipfelshow (toller Sonnenaufgang) während eines Spaziergangs zu genießen. Die Rundsicht ist wahrlich großartig und hinterlässt zu jeder Jahreszeit bleibende Eindrücke. Danach heißt es Abschiednehmen von der Bergwelt. Die Talfahrt führt vorbei an Alpenwiesen und markanten Felsformationen. Heimfahrt durch das urige Emmental mit einem Kaffee- und Infostopp bei der Firma Kambly-Kekse.   

Hotelinfo:
Übernachtung im Hotel Bellevue mit Blick auf Luzern und die Alpen! Alle Zimmer haben Dusche, WC, TV und Telefon. Einige der Zimmer bieten Blicke zum Vierwaldstättersee oder zum Pilatusmassiv.

Reiseleistungen:
Busfahrt, Imbiss auf der Anreise, Schifffahrt, Berg- und Talfahrt (Panorama-Gondelbahn & Gondelbahn „Dragon-Ride und Zahnradbahn), 3-Gang-Abendessen, Übernachtung im Hotel Bellevue, Frühstücksbuffet








Bild: © Pilatus-Bahnen

 

< zurück  Anfrage/Buchung